Was steckt hinter den tödlichen Paketen?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
wirtestenalles2.0 Avatar

Von

Ein neuer, spannender Fall führt Kommissar Luc Verlain mitten ins Drogenschmugglermilieu. Die Handlung beginnt spannend und nimmt mit jedem Kapitel an Fahrt auf. Vom geachteten Ermittler wechselt Verlain kurzerhand die Seiten, sodass er plötzlich selbst auf den Fahndungsfotos abgedruckt wird. Geht der Kommissar in diesem Fall zu weit, oder hat er am Ende doch den richtigen Plan gefasst, seinen kriminellen Gegner zur Strecke zu bringen, sodass er die ihm wohl wichtigsten Menschen schützen kann?
Alexander Oetkers sehr authentischer Krimi fesselt den Leser bereits nach den ersten Sätzen. Man möchte den Fall unbedingt aufgeklärt wissen und Stück für Stück bringt der Autor Licht ins Dunkel – es bleibt spannend bis zum Schluss. Verbunden mit der Kriminalgeschichte gelingt es Oetker sehr beeindruckend eine Atmosphäre zu schaffen, die das Flair und das Leben am südlichen Atlantik hervorragend vermittelt.
Baskische Tragödie ist weit mehr als ein Urlaubskrimi, vielmehr handelt es sich um die perfekte Mischung aus Nervenkitzel und Entspannung. Einmal ins Buch reingelesen möchte man es nur noch ungern aus der Hand legen.