Wer jagt wen?

vorabmichi Avatar

Ein neuer Fall für Luc Verlain, möglicherweise sein persönlichster und einer, der schon weit in der Vergangenheit angefangen hat.

Ein tragischer Auftakt für einen kleinen Jungen, der Opfer eines Verbrechens wurde. Schnell beginnt der Krimi und Luc wird direkt ins Geschehen reingeworfen. Man weiß gar nicht so recht was geschieht, als sich die Handlung plötzlich zu drehen scheint und in eine ganz andere Richtung als gedachte verläuft. Das Unglück des kleinen Jungen rückt in den Hintergrund und man findet sich in einer ganz anderen Handlung wieder. Das ging zwar etwas schnell, aber trotzdem hat sich der Umsprung gut in die Handlung eingefügt.
Gut gelungen sind die Rücksprünge in weite Vergangenheit, in Lucs Vergangenheit.
Mit einem Plottwist am Ende wird es noch mal spannend. Leider ist es dann auch sehr abrupt vorbei. Etwas schade daher die Auflösung am Ende. Zumal ich mich ständig fragte wie das wohl alles aufgelöst werden soll und vor allem ob und wie es ein gutes Ende nehmen soll. Daher etwas schade, aber trotzdem gut gemacht.
Wiedermal ein wunderbares Buch mit vielen Eindrücken auch in Land und Leute. Am liebsten möchte ich gleich dorthin in den Urlaub reisen.