Bauchgeflüster

rose88 Avatar

Das Cover ist zwar schlicht,aber trotzdem schön.Die Leseprobe ist humorvoll geschrieben und lässt sich gut lesen.Im Prolog erfahren wir, dass die 25-jährige Pauline grade vor Kurzem aufs Dorf gegezogen ist und sich dort unwohl fühlt.Die Leute dort sind sehr katholisch,womit sie ein Problem hat.Grade ist sie mit ihren Freund beim Geburtsvorbereitungskurs,wo die Anderen alle von ihrer Schwangerschaft schwärmen,nur Pauline sieht nichts positives an ihrer Schwangerschaft und fühlt sich durch den Bauch unattraktiv. Als dann auch noch die superschlanke Ex von ihren Freund anruft fühlt sie sich noch schlechter.Dann wird eine Rückblende gemacht.Zu dem Zeitpunkt wohnt Paulina noch in Köln und arbeitet als Reporterin.Mit ihren Freund Steffen führt sie eine Fernbeziehung, denn der wohnt in ihren Heimatdorf.Da Pauline den Verdacht hat,dass sie schwanger ist macht sie einen Test,der positiv ausfällt.Als sie dann zum Arzt geht bestätigt der ihr,dass sie in der 9. Woche ist. Pauline versucht nun ihren Freund zu erreichen,jedoch geht der nicht an sein Telefon und Pauline kommt ins Grübeln wie das werden soll,wenn erst das Baby da ist.Das Buch erscheint mir sehr lesenswert und durch den witzigen Schreibstil wird es definitiv nicht langweilig werden.