Herrlich, witzig, frisch!

yvi2108 Avatar

Die junge und erfolgreiche Reporterin Paulina lebt in Köln. Ihr Freund Steffen, von Paulina und Freunden Steffi genannt, lebt in Obermoschel. Das Leben der Beiden wird sich ganz bald verändern, denn Paulina ist ungewollt schwanger geworden.
Die Leseprobe ist einfach herrlich und sehr witzig. Ich musste des Öfteren schmunzeln und auch mal laut loslachen. Allein die Szene im Geburtsvorbereitungskurs ist einfach toll. Der Spitzname Steffi sitz bei Paulina so drin, dass sie ihren Freund einfach unter seinem Spitznamen anmeldet und damit schon für große Verwirrung sorgt.
Die verschiedenen Szenen in der Leseprobe sind sehr schön beschrieben. Mir gefällt der Schreibstil der Autorin.
Für mich scheint Bauchgeflüster ein locker leichter Roman zu sein, der sich schnell lesen lässt und einem den Alltag versüßt. Und ich denke, Schwangere oder Frauen, die bereits Mütter sind, werden sich in der einen oder anderen Szene wiedererkennen.

Ich würde den Roman sehr gern lesen. Denn ich möchte wissen, wie es weiter geht.