Schwanger in Obermoschel

bluesky_13 Avatar

Paulina ist bei einem Geburtsvorbereitungskurs und sie kommt sich hier so fehl am Platz vor. Es sieht aus, als wären hier zig Walfische um sie herum versammelt und sie hofft auf Rettung. Hinter ihr liegt ihr Freund Steffen und will sie unterstützen, doch sie ist sehr unruhig.
Sie ist 25 Jahre und auf dem Klo in der WG stellte sie fest, das sie schwanger war und nun, wohnte sie schwanger im totalen Nirwana.
Paulina trug bis dahin immer Kleidergröße 36 und arbeitet in Köln als Reporterin. Doch das war wohl jetzt vorbei. Jetzt wohnt sie in Obermoschel, einem Kuhkaff in Rheinland Pfalz.

Paulina war das gar nicht recht, jetzt schwanger, oh nein!
Dieses Buch ist ein wirklich gutes und auch lustiges Frauenbuch. Es geht schon mit sehr viel Humor los und bei der Geschichte verspricht uns die Leseprobe noch viel, viel mehr. Wir werden hier mit Sicherheit das ein oder andere mal total ablachen können. Es behandelt ein Thema, das wirklich alltäglich ist und so manche Frau wird wohl in der Schwangerschaft so denken und so fühlen. Viele Frauen haben die totale Krise und auch extreme Hormonschwankungen in ihrer Schwangerschaft. So auch unsere Paulina. Was bei ihr noch erschwerend hinzukommt, ist das Provinzkaff, das sie schon beizeiten damals verlassen hatte. Und nun kehrt sie wieder dahin zurück.

Dieses Buch hat soviel Witz, Charme und Esprit, das ich schon ganz neugierig auf die ganze Geschichte bin. Hier vergebe ich gerne schon mal 5 Sterne für die Leseprobe und ich bin mir sicher, dass man das hier auch für das Buch vergeben kann. Es müsste schon den totalen Einbruch haben und das kann ich mir bei der Leseprobe absolut nicht vorstellen.

Die Autorin hat hier ein wirklich viel versprechendes Werk zur Verfügung gestellt und mit Sicherheit hat sie so einiges aus ihrer Schwangerschaft mit einfliesen lassen. So plastisch kann man das nur erzählen, wenn man schon eine Schwangerschaft durchlebt hat.
Ich würde mich gerne diesem Werk widmen und es ganz lesen.

Eure Bluesky_13