Amüsant

lottifrosch Avatar

Heute möchte ich gerne den Roman „Bauchgeflüster“ der Autorin Pia Schrell rezensieren, den ich im E-Book Format hier auf vorablesen.de gewonnen habe und wofür ich mich nochmals recht herzlich bedanke.

Das E-Book selbst ist im Forever by Ullstein Verlag erschienen und hat, zumindestens auf meinem Lesegerät (iPad) 230 Seiten voller amüsanter Unterhaltung zu bieten. Regulär ist es zu einem Preis von 2,49€ zu erwerben. Das Cover dieses E-Books zeigt eine schwangere Frau, die ihren Babybauch gekonnt präsentiert, und ist in ansprechenden Violetttönen gehalten.

Die schwangere Paulina ist anders als viele andere Schwangere auf der Welt: sie ist regelrecht genervt davon, schwanger zu sein. Und zwar nicht, weil sie sich nicht auf ihr Kind freut oder es ungewollt ist, sondern einfach deshalb, da ihr Bauch ständig im Mittelpunkt von allen und allem steht. Sie ist nicht eine dieser werdenden Mamis, die ihren Bauch freiwillig in Szene setzen und voller Stolz fast platzen, wenn sie auf ihren Bauch angesprochen werden. Für sie ist es eher ein notwendiges Übel, ihren Bauch als Wohngemeinschaft für sich und ihr Baby zur Verfügung zu stellen und sie freut sich mehr als sehnsüchtig auf den Tag, an dem dieses Untermietverhältnis endlich ein Ende haben wird. Schlimm genug, dass sie nun auch noch die Anonymität schenkende Großstadt verlassen muss und wegen ihres Jobs als rasende Reporterin in die Peripherie verbannt wird, wo es alles andere als unauffällig ist, schwanger zu sein.

Dieses E-Book hat mir insgesamt gut gefallen. An einigen Stellen musste ich, obwohl selbst noch nicht schwanger gewesen, sehr lachen, da es eigentlich stimmt, dass solch ein Babybauch gezwungenermaßen jede Aufmerksamkeit auf sich zieht und die werdende Mami stets im Fokus der Aufmerksamkeit steht. Insgesamt 4 von 5 Sternen.