Bauchgeflüster

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
zitroenchen Avatar

Von

Paulina, liebevoll Paule genannt, ist Mitte 20, Journalistin und mit ihrem Leben in Köln äußert zufrieden. Ihr Freund Steffen, genannt Steffi, ist im Kaff Obermoschel als Bänker geblieben.
Trotz Fernbeziehung wird Pauline ungewollt schwanger. Schon fahren die Hormone mit ihr Karussell. Der Busen wird immer größer. Die Schwester, Tierärztin, kommt gleich mit einem Film über die Geburt...Wegen ihrem eh vorlauten Mundwerk und der Hormone kündigt Pauline ihre Stellung. Aus Geldmangel geht es zurück ins Kaff. Dort erwartet sie die esoterische Mutter mit ihrer neuen Liebe, die ewig neugierige Nachbarin, die Schwiegermutter, die ganz andere Vorstellungen von einer Schwiegertochter hat und nur glückliche Schwangere...
Als auch noch Steffis Ex auftaucht rennt Pauline wieder nach Köln...

Ein super lustig geschriebenes Buch über die Veränderungen in der Schwangerschaft. Nicht ganz 200 Seiten. Alle Klischees werden erfüllt und natürlich auch dementsprechend überzogen. Aber genau das habe ich erwartet und wollte es so lesen. Ich habe sehr viel gelacht.