Paulina & Prof. Pit

lenis Avatar

Paulina ist Journalistin in Köln. Ihr Freund Steffen wohnt in Obermoschel. Sie leben in einer Fernbeziehung. Als Paulina feststellt das sie ein Baby bekommt fangen die Probleme an. Bei einer Schalte angesichts eines Flugstreiks kündigt sie ihren Job. Dann sucht sie einen Job. Das natürlich mit einem Baby im Bauch schwierig ist. Sie zieht zu ihrem Freund und arbeitet bei ihrem Onkel bei der örtlichen Zeitung. Die Nachbarin Frau Klopsch, ihre Mutter und auch ihre Schwiegermutter in spe bringen sie des öfteren auf die Palme. Aber auch ihr Freund macht ihr das Leben schwer. Seitdem sie bei ihm wohnt ist ständig der Landfrauenbund bei ihnen zu Besuch. Zwei Monate vor dem Geburtstermin sind sie bei Steffens Eltern zum Essen eingeladen. Dessen Mutter bringt das Thema "Heiraten" ins Spiel. Sie möchte nicht bzw. noch nicht. Ihr Freund ist erst auf ihrer Seite und dann möchte er doch heiraten bevor das Baby auf die Welt kommt. Als dann auch noch die Ex ihres Freundes auftaucht ist es ihr endgültig zu viel. Kurzerhand zieht sie zu ihrer ehemaligen Arbeitskollegin nach Köln.

Diese Buch habe ich innerhalb von drei Tagen gelesen, und musste so einige male heftig lachen bzw. schmunzeln. Es ist ja auf dem Land teilweise wirklich noch so, das wenn man nicht verheiratet ist doof angeschaut wird. Ich würde mich freuen, wenn es zu diesem Buch eine Folgegeschichte gibt. Frau Pia Schrell versteht es den Leser in den Bann zu ziehen.