Schwanger auf dem Land

simi159 Avatar

Inhalt:
Paulina, 25, ist Klatschreporterin in Köln. Mit ihrem Freund, Steffen, genannt Steffi, führt sie eine Fernbeziehung. Er lebt immer noch in ihrem alten Hematdorf, Obermoschel in der Eifel.
Paulina ist schwanger, ungeplant, und damit beginnt das Chaos.
Sie kündigt Hals über Kopf ihren Job, Begleiterscheinung, der emotionalen Achterbahn der  der Schwangerschaft. Und zieht wieder in ihr Heimatdorf zu Steffen, fängt dort einen neuen Job, bei ihrem Onkel an und schlägt sich fortan nicht nur mit dem wachsenden Bauch und Baby sondern auch mit überneugierigen Nachbarinnen und dem Leben auf dem Land herum.

Fazit:
"Bauchgeflüster" von Pia Schrell ist ein Schwangerschaftsbegleiter in Romanform. Und Paulina ist vieles, nur keine Vorzeig Schwangere. Paulina ist chaotisch, schlagfertig und findet für jedes Problem eine Lösung oder zumindest die passende Antwort.
Und das macht Spass beim Lesen. Es ist nicht nur ein leicht zu lesendes Buch mit einer warmherzigen und humorvollen Geschichte. Und alle die schon mal Schwanger waren, werden sich an der ein oder anderen Stelle wieder erkennen.
Pia Schrell hat mit Paulina eine lebendige und frische Person erfunden, und es hat mir sehr viel spass gemacht sie und ihren Freund bei der Schwangerschaft und auf dem Weg zum Eltern werden, zu begleiten.
Bauchgeflüster  enthält tolle Charaktere, ein paar skurille sind auch dabei, lustige Dialoge und eine schöne Geschichte. ...wie das Leben selbst...
Mir waren es am Ende ein paar Zufälle zuviel und deshalb gibt es  4 STERNE.