Schwanger im Kaff

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
fiara Avatar

Von

Paulina ist schwanger. Und das unerwartet. Nach einem schweren, zum Teil schwangerschaftsbedingten, hysterischen Anfall vor laufender Kamera, verliert sie auch noch ihren Job. Da sie nun keinen Grund mehr hat in der Stadt zu bleiben, zieht sie zu ihrem Freund aufs Land. Und das obwohl sie in dieses Kaff, in dem sie aufgewachsen ist, nie wieder zurück wollte. Jetzt machen ihr tratschende Nachbarinnen, überkritische Schwiegermütter und nervig glückliche Mitschwangere das Leben zusätzlich schwer. Doch so leicht lässt sich Paulina nicht unterkriegen. Mit einer Mischung aus Ehrgeiz, Humor und einer portion Rache mischt sie das rückständige Dorfleben ordentlich auf.
Dieses Buch ist vorallem eines: wahnsinnig komisch. Paulinas sarkastische Art treibt dem Leser gelegentlich vor Lachen Tränen in die Augen. Zu dem zeigt dieses Buch, dass es neben Schwangerschaftsübelkeit und Vorfreude (wie es in Filmen zumeist dargestellt wird) auch noch andere Facetten einer Schwangerschaft gibt. Aber auch für Menschen, die nicht vorhaben in nächster Zeit schwanger zu werden, ist dieses Buch einfach ein Stück herrlich lustige Unterhaltungsliteratur.