Super Buch

katzi87 Avatar

Es fängt alles damit an dass Paulina, Reporterin in Köln, ungeplant schwanger wird. Sie hat eine Fernbeziehung mit ihren Freund Steffen der in Obermoschel wohnt. Dort ist auch Paulina aufgewachsen und sie schwört sich nie wieder dort hin zu ziehen. Nachdem sie aber schwanger ist und ihren Job geschmissen hat bleibt ihr nichts anderes übrig als nach Obermoschel zu Steffen zu ziehen. Da fangen dann erst die Probleme mit der Schwiegermutter, den Ort und den Dorffunk an. Paulina ist sich schnell sicher, dass sie wieder nach Köln möchte und nicht ewig in Obermoschel wohnen wird. Vorallem möchte sie dort kein Kind großziehen.

Das Buch ist sehr erfrischend. Es zeigt das Thema Schwangerschaft nicht nur von der schönen Seite sondern beschreibt auch witzig die nicht so angenehmen Momente einer Schwangerschaft. Ich habe nicht nur einmal gelacht bei der Vorstellung wie es Paulina ergeht und kann mich gut mit ihr identifizieren. Paulina ist eine direkte Persönlichkeit und gerade deswegen gibt es immer wieder Stellen zum Schmunzeln und lachen. Es ist locker und leicht geschrieben und man kann es gut und schnell lesen. Das Buch ist absolut empfehlenswert.