Allgäu-Krimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
signalhill Avatar

Von

Joachim Rangnicks 'Bauernfänger' fängt für mich etwas langsam und langatmig an. Letztendlich macht es Spaß, dieses Buch zu lesen, aber ich bin etwas im Zweifel ob der Langatmigkeit.

Bei seinen Fotospaziergängen am schönen Bodensee entdeckt Walcher eine tolle Villa am See, die er fotographiert und sich dabei ziemlich weit auf das Grundstück traut (ich finde es sehr unrealistisch zu sagen, dass Leute, deren Haus er fotographierte, ihn zu einem Hausrundgang eingeladen hatten, eher hätten sie ihn doch vom Grundstück gejagt). Er findet eine Leiche, entwendet einen Ordner und macht weiter Fotos (er hat wohl auch hinterher nicht die Polizei gerufen..). Später findet er ein totes Schwein im Keller seines eigenen Hauses.

Ich bin mir nicht sicher, was ich hier erwarten darf, aber ich würde mich auf jeden Fall darauf einlassen. Das Buch wird besser oder schlechter werden - man weiß es nicht. Sollte es nur so weitergehen, würde ich es kaum mögen. Ich lasse mich aber überraschen!