Allgäu- Krimi

sammelmeilen Avatar

Da ich selbst im Allgäu wohne, war ich doch recht gespannt, auf dieses Buch.

Walcher ist Journalist und nebenbei Hobbyfotograf, der hofft, mit einem Bildband etwas Geld zu verdienen. Daher fotografiert er im Allgäu alte Häuser. Hauptsächlich am Bodensee.

Als er mal wieder auf Foto- Tour war, entdeckte er durch Zufall ein alltes abgelegenes Haus. Da ihm dieses als Fotomotiv sehr gut gefällt, geht er aufs Grundstück und fotografiert los. Auch vorm inneren des Hauses macht er nicht halt. Die Tür ist offen, aber keiner daheim. Daher geht Walcher in das Haus, um nach weiteren Fotomotiven zu suchen. Diese findet er auch, dazu aber auch eine Leiche. Als er entdeckt, dass der Tote einen Leitzorfner unter sich liegen hat, kommt der Journalist durch und er nimmt den Ordner mit.

Aus Angst, dass ihn jemand vom Grundstück kommen sieht, geht er am Uferrand im Wasser zurück. Dort fotografiert er nochmals das Haus und meint, jemanden im ersten Stock gesehen zu haben.

daheim werden die Akten durchgeschaut, wobei es sich um Notizen über große Firmen und deren Aktien handelte. Musste der Mann deswegen sterben? Und wer hat es nun auf Walcher abgesehen? Dieser findet nämlich wenige Tage später ein totes Schwein in seinem Keller!

Mit wem legt sich Walcher hier an.....

Spannend geschriebenes Buch. Da ich die Gegend kenne, baut man dazu einen gewissen Bezug auf. Kommt Walcher heil aus dieser Geschichte raus?