Allgäuer Charme

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
baerbeline Avatar

Von

Auf den ersten Seiten der Leseprobe wird Robert Walcher ein wenig vorgestellt; wir erfahren etwas über seinen familiären Hintergrund und seine Lebensart. Noch lebt er allein auf seinem Hof, den er vor einigen Jahren erworben und saniert hat. In seinem Gewölbe findet er eine Schweineleiche, die jemand anders  - möglicherweise als Warnung oder Drohung - dort aufgehängt hat. Walcher stellt die Verbindugn her mit seinem Ausflug zum Bodensee und einem geheimnisvollen Ordner, den er dort bei einer Leiche entdeckt hat.

Ich mochte schon das vorher erschienene Buch "Der Ahnhof" sehr gern. Walcher ist ein sympathischer Eigenbrötler, der als Held der zweiten Reihe in Abenteuer gerät. Auch diese Leseprobe hat sich flüssig und leicht lesen lassen, und ich bin sicher, dass uns mit diesem Buch ein paar spannende Lesestunden erwarten.