also vorab mal  - das ist

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
moriade Avatar

also vorab mal  - das ist keineswegs erst der 2. Band um den Journalisten Walcher; von Herrn Rangnick gibt es bereits mehrere Krimis, die allerdings im Selbstverlag erschienen sind.

Diese Geschichte hier bringt mich ins Grübeln...es ist schon einige Jahre her, seit ich den wirklich ersten Roman von diesem Autor gelesen habe - ich vermute fast, dass "der Bauernfänger" die überarbeitete Form des Buches "Die Lotto Company", erschienen 2004, ist. Ganz sicher bin ich mir allerdings nicht und nachgucken kann ich nicht, da ich alle Rangnick-Bücher zur Zeit verliehen habe.

Einiges aus der Leseprobe kommt mir also durchaus bekannt vor. Trotzdem würde ich das Buch gerne lesen, einfach auch um feststellen zu können, ob a) meine Vermutung richtig ist und b) was der Autor nun in diesem Band anders gemacht hat (WENN es denn die geänderte Version von Lotto-Company ist) - denn mit diesem war er selbst nicht zufrieden, wie ich aus einem Gespräch- bei einer Lesung- von ihm weiss.

Nun - vielleicht habe ich ja Glück und dann kann ich vergleichen...... ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/wink_smile.gif)