Bauenrfänger - nicht so interessant wie Lämmerweid

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
lese gerne Avatar

Durch Zufall habe ich gerade einen der ersten Fälle von Robert Walcher entdeckt. Ich hab mich gerade so gefreut, dass ich eine Vorgeschichte von "Lämmerweid" gefunden habe wurde jetzt aber leider sehr enttäuscht. Denn diese Leseprobe hat mich nicht halb so gut überzeugt wie die Leseprobe zu "Lämmerweid".

Ich finde sie etwas langatmig und nicht so spannend wie das Nachfolger Buch Lämmerweid. Gerade habe ich auf Amazon entdeckt, dass es zwischen Bauernfänger und Lämmerweid noch andere Fälle für Robert Walcher gab. Viellieicht sind ja diese wieder spannender.

Robert entdeckt in seinem Keller zwei tode Tierleichen. Die eines Afffen ohne Augen und Ohren und eines Schweines. Bei Tierleichen reagiere ich sowieso empfindlich. Das hat mir schon mal gar nicht gefallen. Irgendjemand möchte Robert Angst einjagen. Er fühlt sich sehr unwohl, nachdem er weiß, dass sich jemand unbemerkt in sein Haus geschlichen hat.

Bei seinen Recherchen über Villen am Bodensee endeckt er eine Leiche eines äteren Herren, als er einfach durch die zufällig geöffneten Verandatüren ins innere des Hauses schlüpft. Bei der Leiche befindet sich ein Ordner dessen Inhalt er in seinem Rucksack verstaut. Auf den Blättern stehen seltsame durchgestrichene Zahlenreihen. Was hat das zu bedeuten?