Bauernfänger

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ekw Avatar

Von

Ein Krimi der im Allgäu spielt. Der Journalist Walcher entdeckt durch Zufall auf einer seiner Phototouren am Bodensee eineLeiche in einem versteckt gelegenen Haus am See. Neben der Leiche eines alten Mannes liegt ein Ordner über "Die Company". Zu Hause stellt Walcher fest, dass er Listen von Gesellschaften und Aktien aus dem Haus entwendet hat. Ein Paar Tage später wird die ländliche Idylle durch ein totes Schwein im Keller von Walcher gestört. Was hat es damit auf sich? Wurde er nach seinem Leichenfund verfolgt? Will jemaand die Unterlagen zurück?

Der Schreibstil ist sehr ruhig und sachlich und bietet Beschreibungen und genaue Darstellungen der Umgebung, die sich angenehm lesen lassen und der Phantasie keine Grenzen setzen.

Ich warte mit Spannung auf mehr.