Bauernfänger

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
dreamless Avatar

Von

Walcher, Journalist von Beruf, lebt in einem Bauernhaus, der er aufwendig renoviert hat, im Allgäu. In seiner Freizeit fährt er gerne an den Bodensee um dort alte Villen zu fotografieren. Bei einem seiner Ausflüge stößt er auf die Leiche eines alten Mannes. Er nimmt die Unterlagen aus einem Ordner, der unter dem Mann liegt, mit nach Hause. Bei diesem Ausflug muss er beobachtet worden sein, denn einige Tage später hängt in seinem Keller ein totes Schwein.

Die Leseprobe hat mir außerordentlich gut gefallen. Joachim Rangnick beschreibt Situationen, Orte und Eindrücke sehr gut, sodass man das Gefühl hat sich mitten im Geschehen zu befinden. Ich weiß zwar nicht, inwiefern der Buchtitel mit dem Inhalt des Buches im Zusammenhang steht, aber das wird sich schon noch zeigen. Der Originaltitel lässt eher auf den Inhalt schließen…