Eine spannende Sorry?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
meike909 Avatar

Von

Mir hat zunächst das Cover und der Titel des Buches sehr gefallen und mich direkt neugierig gemacht.

Walcher ist Jornalist und dringt dabei schon mal unerlaubterweise auf der Suche nach Fotos von beeindruckenden Häusern in private Grundstücke und Häuser ein. Das wird ihm nun zum Verhängnis, auf einer seiner Touren stößt er in einen fremden Haus auf eine männliche Leiche mit Papieren über ein geheimnisvolle Firma in den Händen. Walcher endwendet diese Papiere und sucht das Weite. Die Unterlagen ergeben für ihn zunächst keinen Sinn. Vier Tage später hat er ein verwesten Schweinekadaver im Keller hängen. Walcher bekommt es mit der Angst zu tun, es muss ihn jemand auf dem fremden Anwesen beobachtet haben.

Die Leseprobe fand ich super, ich habe allerdings etwas bedenken, dass die Handlung zu sehr in die Tiefe des wirtschaftlichen Komplotts eintaucht was mich wahrscheinlich dann etwas langweilen wird. Eine persöhliche spannede Verfolgungsjadt mit ein paar Fallen fänd ich besser.