Walcher ist wieder da

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
readpassion9 Avatar

Von

 

Toll! Endlich wieder ein neuer Roman von Joachim Rangnick, schon "der Ahnhof" hatte mir super gut gefallen.

Mir gefällt, wie der Autor Situationen und Umgebungen entstehen läßt, schon auf der ersten Seite der Leseprobe konnte ich mir den Tante-Emma-Laden von Frau Zehner nur zu gut vorstellen. Sehr schön beschrieben, so dass die Atmosphäre den Laden bildlich vor einem entstehen läßt und man meint, mitten drin zu stehen zwischen Gummistiefeln und Filzhüten und förmlich die verschiedenen Gerüche riechen kann.

Ich mag den Schreibstil, der sehr detailverliebt ist, und sich trotzdem (oder gerade deswegen) sehr gut lesen läßt. Allein die Beschreibung des verwesenden Schweins... 

Sehr gespannt war ich auf die Leseprobe und wurde nicht enttäuscht, es ist, wie alte Bekannte wiederzutreffen. Ich bin sehr gespannt wie sich die Geschichte weiterentwickeln wird und freue mich schon auf die Lektüre