Bauernfänger

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
calimero Avatar

Von

Der Journalist Robert Walcher hat großes Interesse an stilvollen Gebäuden, um sie zu fotografieren. Hierbei ist er auch am Bodensee an einer wundervollen, verlassenen Jugendstilvilla angelangt. Er betritt die Villa, die verlassen scheint und trifft auf eine Leiche. Unter dem toten Körper liegt ein Ordner, den sich Walcher, aus Neugier getrieben ,greift. Und mit diesem Ordner geröät Walcher selbst in die Mühlen eines Komplottes, bei dem es um Millionen und Walchers Leben geht.

Ein bißchen schwach für einen Krimi, ich habe immer gewartet, dass irgendwann noch der Spannungspunkt kommt, aber er hat auf sich warten lassen. Walcher und auch seine Freundin sind sehr sympathische Figuren, die aber diesen müden Krimi leider auch nicht mehr retten konnten. Schade eigentlich.