Rangnick, Bauernfänger - superspannend

lillibaer Avatar

Nachdem ich seinen Roman "Winterstarre" gelesen hatte, war ich sein Fan und habe alle seine Bücher gekauft. Dieser ist der 2., den ich von ihm gelesen habe und wieder ein KLASSE Krimi! Robert Walcher, ein Journlist, kommt einer internationalen Company auf die Spur, die in allen möglichen Berichen ihre Finger im Spiel hat. Alles begann mit einer Lotteriegesellschaft, die ihre Gewinne gefälscht hat, um die Leute zum Mitspielen (und deren Geld zu bekommen) zu bewegen.  Die Gründer sind nun schon sehr alt und im Sterben liegend und so hat ein Gerangel um die künftige Führung begonnen, dass viele Leichen mit sich bringt. Und Walcher beginnt zu ermitteln und wird in diesen Krieg mit verstrickt. Ich denke der Tod seiner Freundin Lisa hätte nicht sein gemusst, aber aus Winterstarre weiss ich, dass er eine neue Freundin hat.  Der Roman ist rasant geschrieben, man mag nicht aufhören. Jedes neue Kapitel beginnt mit einer Überschrift, die sich auf das Kapitel bezieht, so dass man gleich weiss, von welchem der verschiedenen Handlungsstänge es als nächstes handelt. Alles spielt sich im beschaulischen Allgäu ab, man lernt die Menschen und ihre Lebensart kennen und nicht jeder ist, wie er scheint.

Fazit: ich freue mich aufs nächste Buch von ihm!!!!