Trauriges Thema

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
carmen1994 Avatar

Von

Eigentlich ein sehr spannendes und auch mitreißend-trauriges Thema. Jedoch bin ich nicht wirklich in die Geschichte reingekommen. Das liegt einerseits an den sehr kurzen, abgehackten Sätzen, an der sehr einfachen und vor allem auch extrem derben Sprache, die mich, zugegebenermaßen, doch sehr gestört hat.
Leider war auch die Darstellung der Figuren teils sehr eindimensional und durch die doch sehr eigene Strukturierung des Buches war der Lesefluss sehr oft gestört. Es ergab sich für mich leider kein Lesevergnügen.
Außerdem wurden die Themen, die im Buch angesprochen wurden, teils nur sehr oberflächlich und kurz angesprochen...
Das Thema des Buches ist zwar vor allem auch zum Aufrütteln sehr wichtig- zum Aufzeigen, was teils in der Gesellschaft und auch im System falsch läuft, jedoch hat die Umsetzung leider gar nicht meinen Geschmack getroffen.