be my favorite book

judithswoerteraufpapier Avatar

Ich muss gestehen, dass ich das Buch absolut nicht auf dem Schirm hatte, BIS ICH DIESEN UNFASSBAR PACKENDEN UND FESSELNDEN BUCHTRAILER AUF INSTRAGRAM GESEHEN HABE. Erst dann habe ich den Klappentext gelesen. Und da war es final um mich geschehen.
Die Leseprobe hat diesen Eindruck nochmal unterstrichen und dafür gesorgt, dass ich mich noch mehr auf den ersten Band der First & Forever-Dilogie "Be my First" von Jay McLean freue.
Das Cover ist auffällig und überzeugt dennoch mit Schlichtheit. Ich liebe die gewählten Farben, die wunderbar miteinander harmonieren. Ich liebe es, dass die beide Cover der Dilogie zusammenhängen. Und zusammen im Hintergrund den Dilogietitel "First & Forever" aufweisen. Viele kleine Details, die zusammen wunderbar aussehen.
Für mich wäre "Be my First" das erste Buch von Jay McLean und schon auf den wenigen Seiten der Leseprobe konnte mich die junge Autorin auf eine ganz einzigartige Weise vollkommen und unwiderruflich mit dem Schreibstil von sich überzeugen. Von der ersten Seite an hat mich dieser sanfte, intensive und doch flüssig leichte Schreibstil vollkommen mitgerissen und begeistert. Die so passend gewählten Worte sorgen dafür, dass ich so unglaublich schnell in die Geschichte reingefunden habe. Der Schreibstil ist unfassbar klar und dennoch berührend. Auch bin ich aktuell noch ein sehr großer Fan von den eher kürzeren Kapiteln, da gerade durch den kontinuierlichen Wechsel der Perspektiven kein langatmiger oder gar langweiliger Moment aufgekommen ist. Schon nach den wenigen Seiten der Geschichte bin ich mir sicher, dass die behandelten Themen sensibel und authentisch behandelt werden. Ich freue mich jetzt schon aufs Weiterlesen.

Bisher sind beide Charaktere noch sehr blass in meinen Augen und wir als Leser wissen wenig über sie, da sie auch wenig - bis gar nichts - übereinander wissen. Aber gerade da liegt für mich ein gewisser Reiz. Ich freue mich darauf mit Ava zusammen Connor besser kennenzulernen und mich zusammen in den Mann vielleicht ein bisschen zu verlieben. Ich freue mich darauf mit Connor Ava besser kennenzulernen und mit ihm gemeinsam die Schutzschilde zu durchbrechen. Ich freue mich darauf Ava zu begleiten, wie sie wieder zu ihrem alten Ich finden. Sich und das Leben wieder lieben lernt. Und natürlich Connor. Beide Charaktere haben nach dem Ende der Leseprobe noch ein unfassbares Potential für Charakterentwicklungen und das ist neben einer emotional authentischen Liebesgeschichte das wichtigste für mich in einem solchen romantischen NewAdult-Buch.

Schon die Leseprobe fesselt emotional und berührt mich tief in der Seele.
Ich erwarte, dass dies im Laufe der Geschichte nur noch intensiver wird.
Ich erwarte Schmerz und Hoffnung.
Trauer und Freude.
Liebe und Leid.
Enttäuschung und Begeisterung.
Ich erwarte eine Geschichte, die mein Herz ergreift und nicht mehr so leicht gehen lässt.
Eine Geschichte, die mich nach dem erste Band der Dilogie sicherlich mit einem gebrochenen Herzen zurücklässt. Das dann mit "Be my Forever" (First & Forver 2) wieder zusammengeflickt werden muss.

Und ich frage ehrlich: wer wünscht sich nicht, dass sein first auch sein forever ist? Ich würde es Connor und Ava auf jeden Fall mehr als gönnen ♥

Ich würde mich so unglaublich freuen als Teilnehmerin für das Buch "Be my First" (First & Forever 1) von Jay McLean ausgewählt zu werden und besonders nach der Leseprobe freue ich mich auf die einzigartige, emotional berührende, wunderschön authentische und ergreifende Liebesgeschichte von Connor und Ava bei der sicher das ein oder andere Mal mein Herz gebrochen und hoffentlich wieder zusammengesetzt wird ♥