Eine herzzerreißende und gefühlvolle Lovestory mit tollen Charakteren

lales_leseecke Avatar

Be my First - Leseprobe

Der Prolog ist wirklich sehr persönlich und so emotional geschrieben, dass ich bereits hier absolute Gefühle gespürt haben, die der Text in mir ausgelöst hat. Und das obwohl zu diesem Zeitpunkt absolut kein Bezug zu den Charakteren besteht. Ich denke das zeigt schon ganz zu Beginn wie gut Jay McLean mit Worten spielen kann und sie in einzigartige Gefühle verwandeln kann.
Die Idee der Geschichte gefällt mir total gut. Ein Junge aus einfachen Verhältnissen hat die Chance seinen Traum zu leben und sein Vater unterstützt ihn wo er nur kann. Gepaart mit einer schönen Love Story klingt das bereits jetzt nach einem tollen Buch, voll und ganz nach meinem Geschmack. Das gepaart mit dem tollen Schreib- und Erzählstil, kann man wunderschön in diese Geschichte abtauchen. Mir gefallen auch die kurzen und knappen Kapitel, wodurch ein regelmäßiger Perspektivenwechsel von Ava und Connor möglich ist.
Die Dynamik zwischen Connor und seinem Dad finde ich einfach schön.
Trevor ist genau ein Charakter nach meinem Geschmack. Super hilfsbereit und gutmütig, ohne dafür eine Gegenleistung zu erwarten, einfach weil er nett ist. Als er sich dann als Avas Stiefbruder rausstellt, mag ich ihn noch etwas mehr und habe das Gefühl, dass die Geschichte nun Gestalt annimmt. Auch wenn ich die Situation von Ava zu Beginn noch etwas schwer nachzuvollziehen finde. Ist sie auch neu auf der Schule, was ist nach der Sache mit ihrer Mutter an der Schule passiert, dass die Situation für sie dort jetzt scheinbar nicht mehr so schön ist. Ich hoffe auf jeden Fall mehr darüber zu erfahren und dass Ava und Connor sich gegenseitig total guttun und zu ihrer besten Version ihrer selbst bringen können.