Emotionale Geschichte

sabrina_booklover Avatar

Be my Frist hat mich bereits auf den ersten Blick neugierig gemacht, da das Cover wirklich wunderschön ist. Die bunten Farben und die schlichte Gestaltung gefallen mir unheimlich gut und sehen einfach toll aus.
Auch der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Die Leseprobe lässt sich sehr leicht, flüssig, locker und angenehm lesen. Ich bin nur so die Seiten geflogen und hätte am Ende am liebsten direkt weitergelesen. Trotz der kurzen Leseprobe bekommt man einen intensiven ersten Einblick in die Geschichte.
Conner lebt mit seinem Vater zusammen und ist neu in die Gegend gezogen. Man spürt sofort, dass die beiden es bisher nicht immer unbedingt leicht hatten und das Basketball Conner halt gibt und er für sein großes Ziel, die NBA, alles tun würde. Diese Stärke von ihm hat mir sehr gut gefallen und er wirkt auch sehr sympathisch und scheint ein toller und liebenswürdiger Charakter zu sein.
Bei Ava spürt man sofort, dass sie es ebenfalls nicht leicht hat und an ihrer Belastungsgrenze steht. Sie gibt alles um für ihre Mutter da zu sein aber durch die weitere Belastung der Schule und das ihr Stiefvater sie verlassen hat merkt man das alles einfach zu viel ist. Dadurch scheint sie es auch in der Schule bei den anderen Mitschülern nicht leicht zu haben. Ich bewundere ihr Durchhaltevermögen und ihre Stärke und Loyalität ihrer Familie gegenüber und das sie für diese alles geben würde. Sie wirkt durch das alles sehr zurückhaltend und ich hoffe das Conner ihr den Halt gibt den sie benötigt und sie sich dann etwas öffnen kann.
Das Buch hat auf jeden Fall sehr spannend und mitreißend begonnen und ich hoffe das die Geschichte genau so weitergeht! Die Handlung hat mich bereits jetzt schon wirklich begeistert und ich würde mich sehr freuen das Buch weiterlesen zu dürfen.