Ich bin direkt angefixt, toller Start!

isolatet Avatar

Das Cover ist mir gleich zu Beginn, als Ravensburger sein neues Programm verkündet hat, ins Auge gefallen und ich finde es auch jetzt immer noch mega hübsch! Vor allem in Kombination mit Band 2.

Die Leseprobe zeigt, dass die Geschichte so viel mehr zu bieten hat, als der Klappentext verrät. Avas Familiensituation wurde bis jetzt nur angerissen (Stiefvater weg, Stiefbruder aber offensichtlich noch da, Mutter kämpft mit PTBS), aber ich bin sicher, wenn wir erst richtig in ihren Alltag einsteigen und mehr von ihr kennenlernen, dass Be My First ein richtiges Herzschmerzbuch werden kann. Auch wenn Ava es sich und anderen nicht ganz eingestehen will, leidet sie doch enorm unter der Situation. Ich meine, wer würde das auch nicht?

Auf Conner bin ich sogar noch ein kleines bisschen mehr gespannt. Er verfolgt seinen Traum Profisportler zu werden, aber so richtig glücklich wirkt er trotzdem. Natürlich, neue Schule ist blöd und der Klassenunterschied auch, aber eigentlich müsste das doch DIE Gelegenheit sein. Er müsste völlig aus dem Häuschen sein. Ich denke, da kommt noch mehr. Seinen Vater mag ich allerdings jetzt schon sehr. Er wirkt cool und unterstützt seinen Sohn. Mal ne echt angenehme Abwechslung!

Insgesamt hat mich die Leseprobe bisher echt begeistert und ich glaube, die Geschichte von Ava und Conner hat richtiges Heartbreaking-Potenzial. Der Stil ist ein bisschen anders als die meisten anderen, aber lässt sich super gut lesen und transportiert die Gefühle perfekt. Ich würde mich auf jeden Fall riesig freuen, sie bald schon lesen zu dürfen :D