Liebesgeschichte, die vielversprechend beginnt

feliz Avatar

Das Cover finde ich ehrlich gesagt etwas kitschig. Es passt durchaus zum Alter der Charaktere, lässt aber eine deutlich süßere Geschichte erwarten als diese dann ist.

Man merkt direkt zu Beginn der Geschichte, wie sehr sich die Leben von Ava und Connor jetzt verändert haben. Während Connor sich seinen Traum vom Basketball an der Privatschule St. Luke's erfüllen will, hat sich Ava nachdem ihre Mutter so schlimm verletzt wurde, von allen alten Freunden zurückgezogen und versucht einfach, ihr letztes Highschool Jahr hinter sich zu bringen. Ich habe direkt mit beiden mitgefühlt, zwar hat Connor sich freiwillig für den Wechsel entschieden, aber dass seine alten Freunde sich deswegen von ihm abgewendet habe und seine neuen Teamkameraden ihn nicht wirklich aufnehmen, muss wirklich hart sein. Avas Leben klingt allerdings im Moment noch viel schlimmer, immerhin hat Connor seinen Vater, während Ava niemanden außer ihrer Mutter hat, für die sie allerdings im Moment eher da sein muss, als dass andersrum der Fall ist.

Der Schreibstil hat mich ab der ersten Seite gefesselt und ich bin direkt in die Geschichte eingetaucht, sowohl Connors als auch Avas Sicht fand ich interessant. Ich will unbedingt wissen, wie die Geschichte der beiden weitergeht und hoffe, dass sie einander Halt geben können, damit sie besser mit ihrer jeweiligen Situation umgehen können.