Sehr emotional und mitreißend!

lovelybooks_02 Avatar

Connor ist gerade erst mit seinem Dad hergezogen, um sich seinen Traum zu ermöglichen. Basketballprofi werden! Sowohl er, als auch sein Vater geben alles dafür, dass dieser Traum in Erfüllung geht. Schritt 1: Sich mit seinem Stipendium an der St. Luke’s Academy beweisen. Auch, wenn er im Gegensatz zu seinen elitären Mitschülern nicht sehr viel Geld hat, ist er bereit alles zu geben. Besonders deswegen, weil dieser Weg die Chance für ihn und seinen Vater ist, ein besseres Leben genießen zu können. An seinem ersten Schultag lernt er Ava kennen. Doch schon als er sich vorstellt wird klar, dass sie distanziert und zurückhalten ist. Aber wieso?

Ava hat mit einigen Dingen zu kämpfen. Etwas scheint sie stark zu belasten. Ihre Mitschüler*innen scheinen nicht viel von ihr zu halten, aber es macht nicht den Eindruck, als würde sie das interessieren. Genauso wenig, wie sie sich für ihren neuen Mitschüler interessiert.

Von Anfang an hat das Buch den Eindruck gemacht, dass eine sehr emotionale Geschichte auf einen wartet. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und somit ist es leicht, sich voll und ganz auf den Inhalt von "Be my first", einzulassen. ich frage mich, was es mit Avas Vergangenheit auf sich hat und wieso sie mit solchen Ängsten zu kämpfen hat. Was ist ihr passiert und wie geht die Geschichte mit Connor weiter?

Nicht nur das Cover, sondern auch die ersten Seiten erzeugen den Eindruck, dass hinter "be my first", eine wunderschöne, tiefgründige, aber auch tragische Geschichte steckt.