Von Anfang an ein sehr emotionaler und berührender Roman...

annis-bücherstapel Avatar

Das Cover ist mir als bekennendem Pink-Fan sofort aufgefallen und es gefällt mir in den verschiedenen Farbnuancen sehr. Auch der Titel hat mich sofort angesprochen und der Klappentext hat mich dann sofort abgeholt. Genau mein Geschmack!
Und das hat die Leseprobe zu 100% bestätigt. Ava und Connor fand ich beide von Anfang an sympathisch und ich hab sie auch gleich in mein Herz geschlossen. Jeder hat sein Päckchen zu tragen und die sind beide ganz schön schwer. Was für ein Schicksalsschlag für Ava und es ist sofort klar, dass das ihr Leben stark beeinflusst bzw. ihr Leben bestimmen wird. Das zu verarbeiten und auch mit den Auswirkungen in ihrem Leben zu leben ist eine Riesenherausforderung, vor allem emotional. Und natürlich macht das was mit einer Jugendlichen.
Aber auch Connor muss sich mit einer neuen Lebenssituation arrangieren, die einige Herausforderungen für ihn bereithält. Ich fand es gleich zu süß, wie er versucht hat, Kontakt zu Ava aufzunehmen und ich bin mir auch ganz sicher, dass zwischen den beiden etwas Großes wachsen wird. Und natürlich wünsche ich mir sehr, dabei sein zu dürfen.
Den Schreibstil finde ich ebenfalls großartig. Jay McLean schreibt super lebendig und ich war sofort drin in der Geschichte, konnte mir alles prima vorstellen und was am wichtigsten ist, mich sofort in die Figuren hineinversetzen. Für mich passt da alles.
Und auf jeden Fall möchte ich die Geschichte der beiden live miterleben und sie auf ihrem Weg begleiten.