Ganzheitliche Tips für mehr Energie

nicbooks Avatar

Es gibt einfach Zeiten im Leben, da sind die Lebensgeister erschöpft und man sucht nach Möglichkeiten, sein Energielevel wieder ins Lot zu bringen. Dann lese ich ab und an gerne einen Gesundheitsratgeber, der die Sache ganzheitlich aufgreift.

Susanne Abbassian Korasani ist Heilpraktikerin in Berlin und ihre Schwerpunkte liegen im Bereich Phytotherapie und Heilnahrung. Ihr neues Buch ist gegliedert in die 7 Heilsäulen: Phytotherapie, Heilnahrung, Natürliche Entgiftung, Mental Reset, Heilatmung, Bewegung und Commitment. Sicher sind viele Dinge davon schon bekannt, aber trotzdem macht es Spaß, sich mit diesem Ratgeber näher zu beschäftigen. Die Autorin lässt in manchen Kapiteln fernöstliche Aspekte mit einfließen, die man annehmen oder ablehnen kann. Nicht alles ist jedermanns Sache. Doch denke ich, dass jeder etwas für sich aus diesem Buch mitnehmen kann. Um sich richtig wohl in seiner Haut zu fühlen, reicht es eben nicht, das eine oder andere Mittelchen einzunehmen - nur wenn Körper und Seele im Gleichgewicht sind, kann man ganzheitliche Gesundheit erfahren.

Mit vielen Rezepten und Anregungen bietet das Buch Anreize, sich etwas Gutes zu tun. Was mich z.B. sofort angesprochen hat, ist der Lavendel Latte als Schlummerdrunk am Abend. Den möchte ich unbedingt ausprobieren! Oder einfach mal zu seinem Lieblingslied zu tanzen...es gibt so viele Kleinigkeiten, die in der Summe Großes vollbringen können!

Mir persönlich hat "Be your own Healer" unheimlich gut gefallen und ich empfehle das Buch sehr gerne an alle Gesundheitsbewussten weiter!:-)