Bea bricht aus

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
waba Avatar

Von

Das Cover ist ansprechend, eigentlich genau darauf ausgerichtet, als Beigepäck in die Sommerferien mitgenommen zu werden.
Was in der Leseprobe zu erfahren ist, ist fast schon eine Klischee-Situation (die aber wahrscheinlich recht oft besteht).
Bea als treu umsorgende Ehefrau und Mutter tut alles für ihre Lieben, bekommt aber nichts zurück. Ehemann und Tochter haben andere Ziele und Bea ist eigentlich nur eine allseits bereite Haushaltshilfe.
Dass sie eines Tages sich entscheidet, aus dieser unbefriedigenden Situation auszubrechen, ist nur verständlich.
Leider ist der Ausbruch in der Leseprobe noch nicht geschehen. Bis anhin ist es eher eine Allerweltsszene, als ein gross Neugierig machender Romanauftakt.
Es bleibt zu hoffen, dass der Ausbruch zur so ungleichen Schwester in einem Land, mit anderen Lebensformen, Spannung und Unterhaltung aufbringen wird.
Unterhaltungspotential ist gemäss der Buchbeschreibung da.