Bea hat ganz andere Pläne in ihrem neuen Leben

bluesky_13 Avatar

Beas Tochter Caroline hat gerade ihr Abitur geschafft und da war Bea natürlich sehr stolz darauf. Sie hat in der Zeit alles von ihr fern gehalten und so konnte sie ungehindert lernen. Ihr Vater Matthias führte das bestehen natürlich auf seine guten Gene zurück und honorierte in keiner Weise, was Bea alles dafür getan hat. Die beiden waren der Meinung, das ihre Tochter in München studieren würde, doch weit gefehlt, Caroline hatte ganz andere Pläne; sie ging mit ihrem Freund Jonas nach Passau.
Nun war Bea völlig auf sich gestellt, denn Matthias amüsierte sich anderweitig.

Wer schon mal ein Werk von dieser Autorin gelesen hat, der weiß was auf eine zukommt. Die Autorin hat eine sehr amüsierende Art, die Geschichte zu erzählen und man ist bestens amüsiert. Man merkt hier auch beim lesen, das sehr schnell, das Bea unzufrieden ist und das ist ein gutes Thema für die Autorin. Sie ist tatsächlich in der Lage daraus eine Geschichte zu machen, die dem Leser Spaß macht. Die Autorin behandelt immer wieder Themen, die sich im Leben auch so abspielen. Die Kinder sind irgendwann soweit, das sie das Elternhaus verlassen und die Mütter stehen plötzlich ohne sinnvolle Aufgabe da. Wen sollen sie denn jetzt behüten, wenn der Mann sich anderweitig amüsiert? Da muss Mama sich wohl ein neues Aufgabenfeld suchen und Bea tut dies auch.
Ich vergebe hier schon mal die vollen 5 Sterne, da ich mich schon auf ein neues Werk von dieser Autorin freue. Ihre Bücher sind genau das richtige um zu entspannen und Spaß zu haben. Man kann sich einfach in diese Geschichte treiben lassen und genießen.

Eure Bluesky_13
Rosi