Tolles Buch!

kathitintenkleks Avatar

Beas Tochter beschließt nach dem Abitur mit ihrem Freund zum Studieren in eine andere Stadt zu ziehen und Bea fühlt sich auf einmal nicht mehr gebraucht. Über Umwege kommt sie zu einer Selbsthilfegruppe für Mütter, die nach dem Auszug ihrer Kinder in ein Loch fallen. Als ihr eine Frau aus der Selbsthilfegruppe auch noch erzählt, dass Beas Mann mit ihrer Schwester schläft, fährt Bea kurzer Hand ins Baskenland in das Hotel, in dem sie ihre Ferien verbracht hat. Dort angekommen muss sie leider herausfinden, dass Maria verstorben ist. Zusammen mit deren Schwester versucht sie das Hotel vor dem Abriss zu bewahren. Es kommt natürlich zu einigen Überaschungen und Krisen, die Bea zu bewältigen hat.

Das Cover des Buches passt meiner Meinung nach nicht so gut zum Inhalt, da ich mir das Hotel ganz anders vorgestellt habe.
Bea macht blau ist ein tolles Buch über eine starke Frau, die ihr Leben noch einmal umkrempelt. Bea war mir unglaublich sympathisch und ich konnte ihre Gefühle gut nachvollziehen. Ihre manchmal konservative Art wird toll beschrieben und macht eine Veränderung durch. Auch ihre Schwester und alle anderen Charaktere in dem Buch sind einfach toll beschrieben und entwickeln sich langsam. Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich möchte gerne noch mehr Bücher der Autorin lesen.