Eisig heiß!

silberblut Avatar

Das Cover des Buches sieht toll aus! Veranschaulichungen von Feuerdrachen ibt es ja so einige, aber der Eiswolf auf dem Cover ist klasse. Denn Kinder brauchen oft eine kleine Visualisierungshilfe.
Der Schreibstil ist für Kinder ab 10 sehr gut geeignet. Es liest sich einfach und angenehm flüssig, die Spannung und die detailreiche Darstellung der Umgebung und der Protagonisten führten dazu, dass ich, als Leserin, mich sehr schnell in der Geschichte zurecht fand.
Rayna und Anders sind ein sehr verschiedenes Geschwisterpaar, dass sich dennoch auf einander verlassen kann, denn sonst ist ja niemand mehr für sie da.
Ich erwarte mir von dem Buch eine Geschichte über zu meisternde Hürden, Mut, Durchhaltevermögen, auch wenn der Weg mal steinig ist und ein Geschwisterpaar, dass trotz aller Problematiken, die sich auftun immer füreinander da sein wird. Ein spannendes Abenteuer. Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ich es weiterlesen dürfte, denn die ersten Kapitel haben mich in ihren Drachenklauen und wollen mich einfach nicht mehr loslassen! :D