Spannender Einstieg

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
tinten.sturm Avatar

Von

Ich war neugierig auf dieses Buch, da ich bisher von Amie Kaufman noch keine Fantasy, sondern nur Science Fiction (Illuminae Files, These Broken Stars) gelesen habe. Obwohl mir das Cover nicht besonders gut gefällt, reicht der Name der Autorin für mich, um dem Roman eine Chance zu geben.
Gefallen hat mir, dass die Leseprobe auch optisch sehr ansprechen war. So zierte die Silhouette des Wolfes, den wir auch schon auf dem Cover gesehen haben, die erste Seite des ersten Kapitels. Leider verrät der Klappentext die überraschende Wendung von Raynas Verwandlung schon, trotzdem war es sehr spannend die Entwicklung bis dahin zu lesen, da man mit den beiden ahnungslosen Helden Rayna und Anders mitfiebert. Ich finde die Dynamik zwischen den Drachen und Wölfen spannend, die wie eine Art phantastische animalische Version von den Capulets und den Montagues sein könnten.