Wirklich guter erster Eindruck

merthol01 Avatar

Eigentlich ist eine Geschichte rund um Menschen die sich in Tiere verwandeln können nichts neues, dennoch finde ich es immer wieder interessant. Und auch hier klang die Idee dahinter für mich wirklich sehr interessant und in der Leseprobe wurde die Idee der Autorin nochmal deutlicher und klarer. Dabei finde ich den Schreibstil sehr angenehm und gut lesbar, zumindest in der Leseprobe konnte ich keine unnötigen Satzlängen oder “merkwürdige” Wörter finden.

Auch die ersten Charaktere die man kennen lernt sind für mich überzeugend und auch wenn man die Stereotypen schon etwas kennt, wirken sie nicht aufgesetzt oder künstlich. Mit einem Charakter konnte ich mich sogar sehr schnell identifizieren, was das Lesen natürlich noch angenehmer machte.

Ich bin sehr gespannt wie sich die Geschichte weiterentwickelt, was noch dazu kommt und welche Überraschungen und Hintergründe man noch so erfahren darf. Hoffe zum einen auf ein einfaches wohlbekanntes und gutes Abenteuer, aber auch auf interessante neue Ideen.