Drachen und Wölfe - ein guter Start ins Fantasygenre

siraelia Avatar

"Beast Changers" von Amie Kaufmann und übersetzt von Britta Keil ist eine Geschichte über Freundschaft, gesellschaftliche Unterschiede und Vorurteile gut verpackt in einen spannungsreichen und fantastischen Rahmen, gepaart mit Magie und verlorenem Wissen. Insbesondere die wunderbar gestaltete und beschrieben Welt, sowie die interessant geplotteten Protagonisten machen Lust, tiefer in die Geschichte einzutauchen. So endet der erste Teil zwar gerade dann, als es besonders spannend wurde, aber dennoch hat man nicht das Gefühl, dass der erste Teil zu wenig ist, sondern weckt die Neugier auf den abschließenden Part.
Insbesondere die Entwicklungen der beiden Zwillinge fand meine junge Mitleserin sehr spannend und wir freuen uns sehr auf die Sichtweise von Rayna.

Anfangs mussten wir uns an den Sprecher gewöhnen, der gefühlt einer junge Stimme hat und wir anfangs genau zuhören mussten, als er die unterschiedlichen Charaktere intonierte. Sobald wir in der Geschichte angekommen waren, fiel es zunehmend leichter.
Für dieses Hörvergnügen vergeben wir 4 von 5 Sternen.