Ein Eiswolf und ein feuerroter Drache

tobias10 Avatar

In dem Buch Beast Changers: Im Bann der Eiswölfe (1) von Amie Kaufman, geht es um die Zwillinge Rayna und Anders, welche auf der Insel Vallen in der Hauptstadt Holbard leben. Sie haben keine Eltern und leben zum Teil auf der Straße und klauen sich ihr Essen und ihr Geld zusammen. Am besten können sie sich ihr Geld am Tag der Hadda - Prüfung klauen, welche jeden Monat einmal in der Öffentlichkeit stattfindet und jeder Zwölfjährige kann daran teilnehmen. Wenn sich einer der Zwölfjährigen nachdem er den Stab von Hadda angefasst hat in einen Eiswolf verwandelt hat, geht er zur Ulfar - Akademie und beginnt dort eine Ausbildung zum Soldat um dann in der Wolfsgarde die Stadt zu beschützen. Anders und Rayna sind gerade dabei einen Mann zu beklauen, aber Anders vermasselt es und der Mann erwischt ihn dabei. Seine Schwester Rayna kommt ihm zur Hilfe und sagt:"Er wollte nur vorbei um an der Hadda - Prüfung teilzunehmen." Der Mann glaubt ihr und die zwei Zwillinge gehen auf die Bühne. Rayna berührt als erstes den Stab von Hadda und verwandelt sich in einen Feuerrotendrachen und verwüstet zum Teil den Platz und fliegt dann fort. Anders versteckt sich um von den Eisspeeren der Wolfsgarde nicht getroffen zu werden und sieht den Stab von Hadda und berührt ihn. Er verwandelt sich zum Wolf und flüchtet davon. Die Wolfsgarde findet ihn und will ihn zur Ulfar - Akademie bringen, aber Anders kann fliehen, weil er das nicht will. Anders will seine Schwester finden, was er auch tut und sie reden über alles. Rayna verwandelt sich wieder in einen Drachen, aus Wut das alle denken, sie wäre böse. Sie kann erneut in den Himmel flüchten, aber andere Drachen versperren ihr den Weg zum wegfliegen und Anders entscheidet sich zur Ulfar - Akademie zu gehen. Er möchte alles über Drachen und ihre Verstecke lernen. Ob Anders Rayna aus den Fängen der Drachen befreien kann und wie es spannend weiter geht, sollte jeder lesen.

Ich fand die Geschichte gut und flüssig zu lesen. Sie war spannend und bildhaft geschrieben, dadurch konnte ich der Geschichte gut und gerne Folgen. Die Hauptcharaktere Anders, Rayna und Lisabet konnte ich gut verstehen, sowie auch ihr Handeln. Ich würde an der Geschichte und den Charakteren nichts verändern, alles hat gepasst und gestimmt. Mal sehen wie es weiter geht, ich bin gespannt. Ich freue mich schon auf den nächsten Band der Geschichte rund um Anders, Rayna, Lisabet und den anderen. Diesen Band kann ich nur empfehlen für Jugendliche und Erwachsene, die gerne Jugendbücher lesen.