Eindeutig im Bann

conny bee Avatar

Das Cover ist super gelungen, ein Hingucker und lässt einen leichten Einblick was den Leser erwartet.
Zu Beginn des Buches lernen wir Rayna und Anders gemeinsam kennen, wie sich ihr Leben auf der Straße gestaltet - wer für was zuständig ist und was mit ihren Eltern passiert ist. Ebenso lernen wir die Stadt Vallen und ein bisschen das Land kennen in dem sie leben mit magischen Artefakten und Gestaltwandlern.
Obwohl man schon Input braucht, hat sich der Anfang etwas gezogen bis Rayna plötzlich ein Drache wird und Anders ein Wolf. Was eigentlich unmöglich sein sollte in einer Familie?

Wir folgen Anders in sein neues Wolfsleben, was super geschildert ist und sehr interessant. Hier kommen viele verschiedene Charaktere zum Einsatz und man kann super mit Anders mitfühlen, der zum ersten Mal nichts stehlen muss um satt zu sein.
Gleichzeitig herrscht eine Unruhe und Gefahr um ihn herum, denn immer wieder greifen Drachen die Stadt an von der ja Rayna nun einer ist.

Schade ist, dass wir von ihr nichts erfahren, es ist nur aus Anders Sicht. Ich denke Rayna kommt dann in Band 2 mehr zu Wort - dort ist auch ein Drache auf dem Einband. Irgendwie fehlte mir jedoch ihr Einblick denn vieles über die Drachen sind wilde Spekulation. Unbedingt will man als Leser genau wie Anders einfach mehr erfahren, das Ende macht Lust auf mehr und hoffentlich viele Antworten :)

Ich spreche eine Leseempfehlung aus auch wenn sich Teile etwas zogen und Anders Blickwinkel doch recht einschränkt.