Eine spannende Fantasy Geschichte über die Macht der Freundschaft

susi222 Avatar

Rayna und Anders sind Zwillinge und Waisenkinder, die sich als Straßenkinder durchschlagen. Ihre Welt wird beherrscht aus der Angst vor einem großen Drachenangriff und den unnahbaren Wölfen, die ihre Stadt beschützen. Sowohl Drachen, als auch Wölfe sind Gestaltwandler und können als Menschen sehr unscheinbar leben.

Rayna und Anders haben ihre Eltern beim großen Angriff der Drachen verloren. Und eines Tages passiert das Unfassbare. Auch Rayna und Anders verwandeln sich. Aber während sich Anders zum Wolf wandelt und in die Akademie der Wölfe aufgenommen wird, verwandelt sich Rayna in einen Drachen und wird von anderen Drachen entführt.

Anders einziges Bestreben in der Akademie ist es mehr über die Drachen herauszufinden, um seine Schwester zu retten. Dabei helfen ihm die Freunde, die er in seinem Rudel gefunden hat. Doch werden sie auch noch da sein, wenn sie von seinem Plan erfahren?

Das Buch hat mir sehr gefallen. Der Leser wird langsam an die Parallelwelt herangeführt und kann sich schnell mit den beiden Hauptfiguren identifizieren. Die Geschichte ist sehr spannend. Zwischen dem großen Abenteuer gibt es auch viel Gefühl und Anders, der auf diesem Weg kennen lernt, was Freundschaft und Familie bedeutet, war mir sehr sympathisch.