Eiswölfe gegen Feuerdrache

bibi78 Avatar

Anders und Rayna sind Zwillinge und leben auf der Strasse. Die Eiswölfe beschützen die Menschen vor den Feuerdrache und jeden Monat können sich die 14 jährigen einer Probe unterziehen, ob sie Eiswölfe sind. Eigentlich wollen die beiden der Probe entgehen, um einer Entdeckung zu entgehen, nehmen sie jedoch doch an der Probe teil und zur allen Entsetzen verwandelt Rayna sich in einen Feuerdrache und Anders in einen Eiswolf. Rayna muss fliehen und wird dabei von Feuerdrachen entführt. Anders schließt sich der Wolfswache an um sie zu retten. Doch muss sie wirklich gerettet werden und wie kann es sein, dass früher Feuerdrachen und Eiswölfe zusammen gearbeitet haben?

Das Buch ist sehr gut und kurzweilig geschrieben. Dieser Band ist aus der Sicht von Anders und wirft viele Fragen zu dem Zerwürfnis mit den Feuerdrachen auf. Wie kann es sein, dass sich bei Zwillingen einer in einen Eiswolf und einer in einen Feuerdrachen verwandelt? Das Ende lässt vieles offen und ich bin schon auf den zweiten Band gespannt.

Fazit:
Eine sehr schöner Beginn einer Fantasy-Reihe.