Eiswölfe und Feuerdrachen, schaffen sie die uralte Fehde zu brechen?

nicki-lu Avatar

Beast Changers - Band 1
Im Bann der Eiswölfe
Von Amie Kaufman

Es geht um die Zwillingsgeschwister Rayna und Anders.
Sie kennen ihre Eltern nicht und sind im Waisenhaus groß geworden.
Nun schlagen sie sich als Straßenkinder durchs Leben.
Mit 12 Jahren können alle Kinder an einer Zeremonie teilnehmen, bei der ein Stab die jenigen die das Wolfsblut in sich haben, verwandelt. Rayna verwandelt sich in einen Feuerdrachen.
Als sie von Eiswölfen umzingelt wird, möchte ihr Bruder Anders ihr helfen, und verwandelt sich nach der Berührung des Stab's in einen Eiswolf.
Undenkbar, Eiswölfe und Feuerdrachen sind Feinde. Anders wird seit dem bei den Eiswölfen ausgebildet und Rayna ist geflohen.

Das Cover mit dem Eiswolf ist total schön, es schimmert richtig Eisblau.
Der Schreibstil ist fließend und zieht einen regelrecht durch die Seiten.
Die Geschichte ist für Jungs und Mädchen ab 10 Jahren und definitiv auch für ältere.

Rayna und Anders sind tolle Charaktere. Rayna war die jenige die überwiegend die Entscheidungen getroffen hat und Anders eher immer geführt hat, wie eine Große Schwester, die auf ihren kleinen Bruder aufpasst.
Während Anders ausgebildet wird lernt er neue Freunde kennen und hat in dem Rudel das Gefühl eine richtige Familie zu haben.
Trotzdem hat er nur ein Ziel, seine Schwester retten.
Im Laufe der Geschichte wird Anders Charakter immer stärker und man spürt regelrecht wie er anfängt eigene Entscheidungen zu treffen und sich nicht mehr leiten lässt, sondern führt.

Für uns ist Beast Changers Im Bann der Eiswölfe definitiv ein Lese- Highlight 2019. Wir freuen uns rießig auf den nächsten Band im Frühjahr 2020.