Fantasievoll, überraschend und mitreißend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
coala Avatar

Von

Amie Kaufman präsentiert im Auftaktband ihrer Trilogie fantastischen Tierwandler-Spaß.

Die Zwillinge Anders und Raina schlagen sich als Waisen auf der Straße durch, bis sich ihr Leben auf einmal völlig auf den Kopf stellt. Anders wandelt sich zum Eiswolf und Raina zum Feuerdrachen. Das ist eigentlich unmöglich und dazu sind die beiden Clans auch noch verfeindet. Eine brenzlige Situation, die das Band der Geschwister auf eine harte Probe stellt und den Leser mitnimmt auf ein spannendes Abenteuer.

Eine Welt, in der normale Menschen zusammen leben mit den Tierwandlern. Das alleine ist schon aufregend und die Autorin hat sehr viele faszinierende Ideen mit eingebraut. Dazu gibt es Soldaten und Straßenkinder, Intrigen und Geheimnisse, aber auch Freundschaften und unerschütterlicher Zusammenhalt unter Geschwistern. Die Protagonisten müssen in dieser Geschichte über sich hinaus wachsen, lernen sich selber und die eigenen Stärken kennen. Die Handlung entwickelt sich toll und gipfelt in einem spannenden Finale, welches einen auf den zweiten Band hin fiebern lässt.

Ein fantastisches Abenteuer mit tollen Ideen und Charakteren, welches Groß und Klein zu begeistern vermag.