Fantasievolle tierische Spannung

ben01 Avatar

In dem Buch geht es um Anders und seine Schwester Rayna. Sie leben als Waisenkinder auf der Insel Vallen. Auf dieser Insel gibt es zwei Formwandlerarten: Eiswölfe und Feuerdrachen. Sie sind bitter verfeindet. Eines Tages verwandelt sich Rayna jedoch in einen Feuerdrachen und wird von diesen mitgenommen. Anders ist außer sich, was nicht besser wird als er sich in einen Eiswolf verwandelt. Er gibt sich jedoch seinem Schicksla hin und geht an die Ulfarakademie um sich ausbilden zu lassen. Sein eigentliches Ziel ist jedoch seine Schwester vor den Drachen zu retten. Doch sind die Drachen überhaupt die Bösen?

Ich bin ein großer Fan dieser Autorin und hab schon viele Bücher von ihr gelesen. Auch dieses Buch hat mich sehr überzeugt. Wenn man anfängt zu lesen ist man direkt in der Geschichte drin und fühlt sich mit den Charakteren verbunden. Vorallem wenn man selbst Geschwister hat, versteht man den Beschützerinstinkt von Anders gegenüber Rayna noch besser. Alle beide sind super interessante Charaktere, aber auch die Nebenchraktere sind super interessant und auch tiefgründig. Am besten hat mir aber der Weltenaufbau gefallen mit vielen Details, sodass man sich fühlt als würde man direkt vor Ort sein und alles mitbekommen. Der einzige Kritikpunkt meinerseits war, dass man das Ende bisschen voraussahnen konnte und es nicht wirklich überraschend war.

Alles in allem war das buch aber sehr gut und man sollte es unbedingt gelesen haben.