Feuer und Eis

bücherbaby Avatar

Beast Changers: Im Bann der Eiswölfe - Amie Kaufman

Anders und Rayna sind Zwillinge und müssen sich seit sie aus dem Kinderheim weggelaufen sind auf der Straße durchschlagen. Als Taschendiebe halten sie sich gerade so über Wasser, als an einem schicksalshaften Tag der Hedda Stab alles verändern soll. Rayna verwandelt sich plötzlich in einen Drachen und Anders wird zu einem Wolf. Doch eigentlich sollte das nicht möglich sein, denn Drache und Wolf können sich nicht in einer Familie vereinigen. Als Rayna auf und davon ist verspricht Anders seine Schwester zu finden und zu retten.

Meine Meinung:

Ich bin gerne in die Welt von Anders und Rayna eingetaucht. Durch das Buch hatte ich das Gefühl, dass Anders an Stärke, Mut und Fähigkeiten dazu gewinnt und aus ihm am Ende auch ein Charakter geworden ist, der eben nicht nur den Ideen und Idealen seiner Schwester folgt. Über die Entwicklung von Rayna kann ich zu dem Zeitpunkt noch wenig sagen, denn sie kommt lediglich sehr kurz vor, da der erste Teil hauptsächlich von den Wölfen und ihrem Leben handelt.

Ich habe ein wenig das Gefühl, dass Sigrid noch etwas verheimlicht, und das sie die Wölfe für ihre Zwecke zu manipulieren weiß. Ich bin gespannt ob da im zweiten Teil mehr ans Licht kommt. Auch wenn man zunächst denkt die Wölfe seien die guten und die Drachen die Bösen, gibt es in der Geschichte immer wieder Ansatzpunkte, in denen Zweifel aufkommen.

Da ich das Buch ganz spannend fand habe ich mir einmal die englische Originalausgabe angesehen und im Vergleich gefällt mir das Cover der dortigen Ausgabe besser als der deutschen Version. Das ist aber letztlich Geschmacksache und schmälert die Spannung in der Geschichte nicht.

Von mir gibt es für die gelungene Story 4 Sterne.