Für Kids super!

smoone Avatar

Dies ist der erste Teil der Changers-Reihe. "Die Macht der Feuerdrachen" folgt im Frühjahr 2020.

Tierwandler sind immer spannend und in diesem Buch ist das ganz besonders der Fall, da die Zwillinge Anders und Rayna sich unversehens in gegnerische Tierarten wandeln - Anders ist ein Eiswolf und Rayna ein Feuerdrache. Damit sind sie Todfeinde!

Anders wird nun im Kampf gegen Drachen ausgebildet und kommt immer mehr ins Zweifeln, ob diese tiefe Feindschaft wirklich richtig ist.

Wir lernen zuerst die Zwillinge und ihre Lebensumstände näher kennen. Beide sind mir sehr sympathisch, besonders Rayna mit ihrer frechen, forschen Art. Aber auch Anders ist ein toller Charakter, zurückhaltend und etwas ängstlich und sensibel. Sie sind sehr verschieden. Dass sie sich in verschiedene Arten wandeln, sollte eigentlich unmöglich sein - andererseits wissen die Beiden auch nichts mehr von ihrer Familie. Nun sind beide getrennt. Das waren sie noch nie und besonders für Anders ist es schwer, für sich selbst verantwortlich zu sein. Es ist schön, zu erleben, wie er sich weiterentwickelt und immer selbständiger wird.

Das Buch spielt im Grunde komplett in Anders' Handlungsstrang, das fand ich etwas schade, ich hätte gern miterlebt, wie es Rayna bei den Drachen erging und ich frage mich, ob Band 2 quasi von Beginn an spielt, nur aus ihrer Sicht. Das möchte man ja auch nicht.

Das Ende des Buches ist der kämpferischste und spannendste Teil, ich bin schon neugierig, wie es weitergeht.

Das Cover passt wunderbar und spricht auch stark an - meine Tochter freut sich schon, wenn ich es endlich ihr zum Lesen gebe ;)

Für Kids ab 10 ist es super, daher bekommt es 5 Sterne

⭐⭐⭐⭐⭐