Gelungener Auftakt

mschili Avatar

Amie Kaufman ist mir ein Begriff, aber eher im Jugendbuchbereich. Da ich ja gerne Geschichten mit Gestaltwandlern lese und mir auch das Cover sehr gefallen hat, habe ich zu „Beast Changers“ gegriffen. Die Leseprobe habe ich vor längerem auch mal gelesen und für gut befunden und da mir das Hörbuch untergekommen ist, habe ich natürlich die Hörversion genutzt.

Diese neue Reihe ist ab Beginn fesselnd. Man begleitet die Geschwister Anders und Rayna, die sich alleine durchschlagen müssen, da ihre Eltern nicht mehr am Leben sind. Als sie dann eines Tages sich beide verwandeln, ändert sich ihr ganzes Leben. Denn Rayna ist ein gefürchteter Feuerdrache und Anders ein Eiswolf.

Es konnte ja nur spannend werden und so startet man in ein Abenteuer, bei dem nicht immer alles ist, wie es scheint. Rayna war mir nicht immer so sympathisch, doch Anders ist mir sofort ans Herz gewachsen. Er ist ein zurückhaltender Junge, der sich immer auf seine Schwester verlassen hat und plötzlich auf eigenen Beinen stehen muss. Auf seiner Suche findet er Freunde und lernt was es heißt zu vertrauen. Gerade diese beiden Dinge finde ich immer sehr wichtig in Kinderbüchern, schaffen sie doch eine gute Basis für jedes Kind und helfen vielleicht auch schüchternen Kindern mal über sich hinauszuwachsen.

Gesprochen wird es von Julian Greis, den ich schon vom Hörbuch „Freischwimmen“ kannte. Er macht seinen Job wieder richtig gut, bringt die Emotionen rüber, erzeugt gut Spannung durch seine Betonung und bringt einfach Leben in die Geschichte.

So hat es mir großen Spaß gemacht Anders zu begleiten und ich freue mich auf die Fortsetzung!

Der Auftakt einer neuen Reihe rund um Gestaltwandler und der Aufbruch in ein großes Abenteuer. Nicht nur für Kinder empfehlenswert und wundervoll gelesen.