Gelungener Auftakt einer fantastischen (Hör)Buchreihe

mel.e Avatar

Ich wurde direkt vom Cover angesprochen, da der Blick des Wolfes mich direkt einlud, dieser wirklich fantastischen Story zu lauschen, zudem begegnete mir Hörbuch als auch Buch immer wieder auf verschiedenen Internetplattformen, sodass meine Neugier geschürt wurde. Voller Vorfreude legte ich das Hörbuch in meinen CD Player im Auto ein und ließ mich auf eine abenteuerliche, fantastische Story ein, die mich sogleich in ihren Bann nehmen konnte. Julian Greis als Sprecher ist wunderbar gewählt, da er den Protagonisten eine Stimme gibt, die sie lebendig wirken lässt.
Wölfe und Drachen, seit langer, langer Zeit verfeindet und dennoch scheint es möglich, das innerhalb einer Familie eine Verwandlung stattfinden kann, die sowohl aus Drache und Wolf bestehen kann, aber wie ist es möglich? Sind Rayna und Anders dazu bestimmt, den Frieden wiederherzustellen? Anders und Rayna zwei Waisenkinder, die immer füreinander eingestanden sind, werden voneinander durch die Verwandlung getrennt und müssen nun lernen ohne den anderen zu leben oder zumindest einen Weg finden, der sie in Frieden zusammenführt. Ein echtes Abenteuer beginnt und Anders, dem Raynas Verschwinden wie eine Entführung vorkommt, macht sich auf die Suche nach Lösungen, um seine Schwester zu retten. Er bekommt dabei unerwartet Hilfe, denn es gibt innerhalb der Akademie Wölfe / Menschen, die erkennen, dass die Fehde zwischen Wölfen und Drachen nicht bestehen bleiben kann. Es kommt mir mitunter so vor, als würde der Krieg vor langer Zeit immer mehr aufgebauscht und daher eine Versöhnung nicht möglich.
Rayna und Anders sind ziemlich jung als die Verwandlung einsetzt und gerade Anders wächst über sich hinaus, da er, der sonst eher abhängig von dem Urteil und Unterstützung seiner Schwester erscheint, eigene Wege sucht, um sie zu retten. Die Autorin schuf hier Protagonisten, die ihre eigene Stärke erkennen werden und damit nicht nur sich selbst überraschen werden.
Aufgrund des Alters der Protagonisten, ist die Hörempfehlung des Verlages absolut angemessen. Die Story wirkt angepasst und wird nicht überfordernd einwirken. Eine gewisse Spannung ist immer wieder eingebaut und auch das Ende ist absolut gelungen, da es Lust auf mehr macht. Diese Story hat definitiv Potential und daher vergebe ich sehr gerne eine Hörempfehlung.