gelungener Auftakt einer neuen Fantasy-Trilogie

claudia r. Avatar

Klappentext:

Als sich die 12-jährige Rayna umzingelt von Eiswölfen in einen Feuerdrachen verwandelt, muss sie auf ihren neuen mächtigen Drachenschwingen fliehen – schließlich sind Wölfe und Drachen seit jeher erbitterte Feinde. Was Rayna nicht ahnt: In den Adern ihres Zwillingsbruders Anders fließt das Blut eines Eiswolfs. Undenkbar in der Welt der Tierwandler! Während Anders von nun an bei den Eiswölfen dazu ausgebildet wird, Feuerdrachen zu jagen, hat er in Wahrheit ein ganz anderes Ziel vor Augen: die uralte Feindschaft zwischen Wölfen und Drachen zu brechen – und seine Schwester zu retten ...

Cover:
Das Cover ist einfach gigantisch. Es ist in einem wunderschönen eisblau gehalten und die Farben glitzern und funkeln sobald man das Buch bewegt. Die Hälfte eines Eiswolfes ist zu sehen, welches einen direkt anschaut und anspricht.
wie kleine Eiskristalle prallen von dem Wolf ab. Es wirkt sehr lebendig, ein richtiger Eye-Catcher.
Mir gefällt das Cover sehr gut und hat mich richtig gefangen genommen.

Meinung:
Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig. Man kommt sehr gut in das Buch hinein und wird direkt davon gefangen genommen. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und sind gut gegliedert. Die Schrift hat eine angenehme Größe und ermöglicht so ein schönes Leseerlebnis.
Zu Beginn eines jeden Kapitels ist ein kleine Zeichnung mit dem Eiswolfkopf. Diese leitet jedes Kapitel ein.
Die Geschichte wird spannend und interessant erzählt. Man kann sich sehr gut in das Buch und die Geschehnisse hineinversetzen, da es sehr detailliert und bildlich beschrieben wird. Auch die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Man erlebt mit der 12-jährigen Rayna und ihrem Zwillingsbruder Anders ein spannendes Abenteuer und wird in eine faszinierende Welt mit Eiswölfen und Drachen entführt. Das Buch ist packend und fesselnd geschrieben, so dass sich die Geschichte flüssig und schnell lesen lässt. Man erlebt ein zauberhaftes Abenteuer, wird gut unterhalten und der Beginn einer neuen Fantasy Trilogie ist gelungen.
Dies ist der erste Teil einer Trilogie und ich finde ihn sehr gut gelungen. Er konnte mich sehr gut unterhalten und überzeugen. Die detaillierten und bildhaften Beschreibungen, die Handlungen und Wendungen, sowie die gut ausgearbeiteten Charaktere haben mir in diesem Buch sehr gut gefallen und konnten mich voll und ganz überzeugen. Ich bin sehr gespannt, wie es im zweiten Band weitergeht und hoffe, dass dieser dann genauso gut überzeugen kann.

Fazit:
Das Buch ist packend und fesselnd geschrieben, so dass sich die Geschichte flüssig und schnell lesen lässt. Man erlebt ein zauberhaftes Abenteuer, wird gut unterhalten und der Beginn einer neuen Fantasy Trilogie ist sehr gut gelungen.